Duo Jazzissimo

"Zwei preisgekrönte Musiker kombinieren mit ihrer besonderen Gestaltungskraft und raffinierter Lässigkeit die beiden Genres Klassik und Jazz miteinander. Dabei nutzen sie Jazz als Inspirationsquelle diverser klassischer Komponisten und lassen die beiden Musikrichtungen so neu erstrahlen."

Seit bereits vier Jahren treten Lilian Akopova (Piano) und Matthias Well (Violine) gemeinsam als Duo auf. Ihr erstes Konzert gaben sie damals im Herkulessaal der Münchner Residenz. Seitdem haben sie bereits einige renommierte internationale Preise erhalten und auf zahlreichen Festivals ein großes Publikum mit ihrem breiten Repertoire an klassischen Stücken überzeugt. In ihrem neuen Projekt widmen sich die beiden Ausnahmemusiker*innen nun raffinierten Verwebungen zweier Musikgenres: Jazz als Inspirationsquelle diverser klassischer Kompositionen seit dem 20. Jahrhundert. Diese spannende Mischung wird auch auf dem im Herbst erscheinenden Album Jazzissimo zu hören zu sein.

Albumseite öffnen

Social Media

Ich freue mich über Anfragen oder Feedback.

Kontaktformular