TwoWell

"L‘amitié c‘est être frère et soeur,deux âmes qui se touchent sans se confondre, les deux doigts de la main.“– Victor Hugo


Zwei Finger derselben Hand – selten ist eine musikalische Harmonie besser zu beobachten, als bei dem aus München stammenden Duo twoWell. Schon seit frühester Kindheit an haben das deutsch-französische Geschwisterpaar Maria und Matthias Well gemeinsam Stücke geprobt und gespielt. Damals noch im Rahmen der Familie, haben sie ihr gemeinsames Spiel perfektioniert und stehen seit 2015 als Duo auf der Bühne.

Neben immer wieder lokalen Auftritten in München, wie dem Herkulessaal, und diversen Konzertsälen im Münchner Umland waren sie bereits auch über Bundesland- und Staatsgrenzen aktiv: Auftritte hatten sie unter anderem in dem Berliner Konzerthaus, der Dresdner Frauenkirche, bei namenhaften Festivals wie dem Gezeiten-Festival, dem Schleswig-Holstein Musikfestival, dem Mecklenburg-Vorpommern Festival, um nur einige zu nennen und spielten bereits vor internationalem Publikum in Südafrika, Israel, Russland, der Türkei, und vielen weiteren Ländern.

Obwohl sie aus der wohl bekanntesten bayerischen Kabarett- und Musikerfamilie stammen, haben sie sich – ohne sich auf den großen Erfolg der vorangehenden Generationen (Biermösl Blosn, Wellküren) auszuruhen – selbständig als große Musiker profiliert.

Auf der Bühne verbinden sie den bekannten folkloristischen und kabarettistischen Einschlag ihrer Familie mit klassischer Musik wie kaum andere. Dadurch entsteht eine angenehme Leichtigkeit, mit der das Pub- likum durch das Abendprogramm geleitet wird.

Als Duo erhielten sie bereits mehrere Preise, wie etwa den Sonderpreis des Kulturkreises Gasteig für die „hervorragende Interpretation“ des Werkes „Present“ von Ondreij Kukal und viele weitere.

Agenturseite öffnen

Social Media

Ich freue mich über Anfragen oder Feedback.

Kontaktformular